≡ VIKU.info ≡ Hilfsaktion

DEUTSCH

Tschernobylhilfe Königsberg

Hilfe für Kinder von Tschernobyl:

Seriöse Hilfsadresse

Herr Koch engagiert sich seit vielen Jahren; u.a. besucht er mit Ärzten die Hilfsorganisation in der Stadt Tscherkassy (ca. 200 km südlich von Kiew).

Dorthin wurden nach dem Super-GAU viele Menschen zwangsevakuiert wurden. Die medizinische Situation ist katastrophal, die Versorgungssituation ist schlecht. Es fehlt an sehr vielem, besonders an unverstrahlten Lebensmitteln.
In Königsberg und einigen Nachbarorten konnten öfters betroffene Kinder und Jugendliche aus der Ukraine mit Betreuerinnen für einige Wochen einfach ohne Sorgen leben. Endlich einmal genügend unverstrahltes Essen bekommen und sich erholen. In kirchlichen Jugendherbergen und bei vielen Familien werden die Kinder unentgeltlich untergebracht; auch die Reise wird ausschließlich über Spenden finanziert – die Familien können sich dies nicht leisten. 

- Das kostet Geld.
Herr Koch bittet um Geldspenden, die die Reise und anfallenden Kosten decken. Spendenquittungen können vom evang. Luth. Pfarramt in Königsberg  ausgestellt werden (Name und Adresse angeben nicht vergessen)
 
Erwin Koch
Unfinden, Schönaustr. 2
97486 Königsberg i.Bay.
Tel: 09525-1555
 Erwin.koch(at)online.de

Hilfe für Tschernobyl-Kinder e.V.

Sparkasse Ostunterfranken

BLZ: 793 517 30
Konto 9272014